Interview Laetitia Lambert Win4youth

Interview von Laetitia Lambert, Win4Youth-Botschafterin für Luxemburg, zwischen Sport, Challenges und Wohlbefinden.
Artikeln
Jedes Jahr wird in jedem Land, in dem die Adecco Group anwesend ist, ein Win4Youth-Botschafter gewählt. In diesen Jahren 2020 und 2021 vertritt Laetitia Lambert, Beraterin bei Adecco Luxembourg, Luxemburg und nimmt an diesem unglaublichen Sporterlebnis teil. Der Lanzarote Triathlon ist in Sicht, bei dem jedes Jahr alle Botschafter zusammentreten. Ziel des Win4Youth-Programms ist Sport am Arbeitsplatz zu fördern und durch die finanzielle Unterstützung der Adecco Group zum Wohl der Kinder beizutragen.

              Laetitia Lambert Win4Youth

Welche Ziele hast du bezüglich des Programms?

Ich möchte meine Umgebung wie meine Familie, Freunde und Kollegen weiterhin über Win4youth und Plan International sensibilisieren. Meinen Beitrag zu diesem guten Zweck leisten. Außerdem wird dieses wundervolle Abenteuer mir ermöglichen, mich selbst herauszufordern. Es ist wichtig, dass ich meine Komfortzone verlasse, um meine körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu kennen. Schließlich ist es für mich schon ein Sieg, Botschafterin für Luxemburg zu sein.

Welcher ist dein Lieblingssport?

Yoga. Yoga ist für sogar eine echte Lebensphilosophie geworden. Dieser Sport hilft mir, mich zu entspannen und meinen Körper und Geist zu verbinden, eine Art derMeditation. Ich treibe gerne Yoga nach langen Arbeitstagen. Laufen ist auch eine meiner Lieblingssportarten, weil es mir ermöglicht, fit zu bleiben und vom Alltag abzuschalten.

 

Wie schätzt du dein Niveau beim Radfahren ein?

Ich denke, ich habe einen guten Laufniveau, ich trainiere viel. Ich mag Herausforderungen, mein nächsten Ziel ist der Pariser Halbmarathon. Das Setzen von Zielen ist motivierend und drängt mich, bei allem, was ich tue, nach Spitzenleistungen zu streben.

 

Wie schätzt du dein Niveau beim Radfahren ein?

Ich lerne momentan, meine Fahrradpedale zu klemmen und zu lösen… Radfahren ist leider nicht meine Stärke. Aber ich bin nicht entmutigt! Mir wurde immer gesagt, dass Motivation den Schlüssel zum Erfolg die Motivation ist. Ich glaube daran! Mit viel Training werde ich für den Triathlon bereit.

 

Wie schätzt du dein Niveau beim Schwimmen ein?

Ich lerne seit 6 Monaten das Schwimmen, weil ich in meinem Leben noch nie Schwimmunterricht hatte. Es wird keine leichte Herausforderung für mich, aber ich weiß, dass ich mit etwas Übung für den Tag bereit bin.

 

Was ist für dich die größte Herausforderung?

Da ich nicht schwimmen kann, besteht meine größte Herausforderung darin, im Meer mit den Wellen und Fischen im Meer zu schwimmen. Ich sollte meine Ängste aber überwinden können, indem ich meine ganze körperliche und geistige Kraft einsetze.

 

Wie viele Stunden Sport machst du regelmäßig pro Woche?

Ich übe regelmäßig 5 Stunden Sport pro Woche: Laufen, Yoga, Schwimmen, Aqua-Bike.

 

* Im Rahmen des „Win 4 Youth Program“ wandelt die Adecco Group kumulierte Kilometer in Geldspenden an Wohltätigkeitsorganisationen um.

 

 

 

Um mehr über das Programm zu erfahren, besuchen Sie die Website Win4Youth

#Win4Youth-Programms News auf Instagram verfolgen 

 
 

 

Verwandte Artikel

Neue Covid Regelungen ab dem 16. Dezember 2021

Wir möchten wir Sie daran erinnern, dass ab dem 15.01.2022 das Gesetz vom 16. Dezember 2021 in Kraft tritt, das die 3G-Regelung zur Pflicht am Arbeitsplatz macht. Dies hat Folgen für Ihren täglichen Zugang am Arbeitsplatz sowie für Ihren Zugang zu den Adecco-Agenturen.

Weiterlesen
Schnellere und effizientere Rekrutierung mit Recruitment Connect

Anfang 2021 setzt Adecco Luxembourg seine digitale Transformation fort und führt Recruitment Connect ein, ein neues Tool, das Anwendungen vereinfacht und beschleunigt.

Gwendoline Cuenin, Projektleiterin für die Implementierung von Recruitment Connect, berichtet über die Neuheiten und Vorteile dieses neuen Tool.

Weiterlesen