Schließe MOOCs auf LinkedIn ein und mache einen Unterschied

Hast du schon von MOOCs gehört? Sicherlich! Aber lass uns dein Gedächtnis auffrischen.

Artikeln

Was ist MOOC?

Hast du schon von MOOCs gehört? Sicherlich! Aber lass uns dein Gedächtnis auffrischen: MOOC ist die englische Abkürzung für „Massive Online Open Courses“. Diese sind 2008 aus der Hand von George Siemens und Stephen Downes hervorgegangen und haben deutlich ein Vorher und ein Nachher im Bildungsumfeld geprägt, besonders jetzt, da viele Millenials vor der starren formalen Bildung fliehen.

Erfolg von MOOCs

Der Erfolg der MOOCs ist so groß, dass heute mehr als 700 Universitäten weltweit (darunter die renommiertesten in Amerika sowie Harvard oder Duke) jeden Monat Hunderte kostenlose Kurse anbieten. Wenn du English sprichst, sind die meisten Kurse in deiner Reichweite, obwohl es auch einen umfangreichen Katalog von Inhalten in Französisch, Spanisch und Englisch gibt. Was auch immer die Sprache, die MOOCs ermöglichen dir deine ergänzende Weiterbildung zu erweitern und zu verbessern. Das muss auf deinem Lebenslauf erscheinen!

Online Kurse MOOCs

Nenne MOOC Zertifikaten auf deinem Lebenslauf

Zum Glück bieten die meisten MOOCs die Möglichkeit ein Zertifikat für 40 Euro anzufordern. Wir glauben, dass es eine gute Investition sein kann, denn sobald du das Dokument hast, beweist es, dass du die Kurse bestanden hast. Das kannst du in deinem Lebenslauf und auf LinkedIn hinzufügen. Wie? Wenn die Plattform, auf der du den Kurs absolviert hast, eine Vereinbarung mit diesem sozialen Netzwerk hat, bekommst du eine E-Mail mit einem Link, mit dem du diese Zertifizierung automatisch zu deinem Profil hinzufügen kannst. Falls du diese E-Mail nicht erhältst, kannst du die Zertifizierung manuell mit der Option „Zertifizierung“ einbeziehen.

Du weißt bereits, dass sich die meisten Personalvermittler an LinkedIn wenden, um Kandidaten zu finden. Ein spezifischer Kurs, der von einer bekannten Universität unterstützt wird, macht einen Unterschied!

Verwandte Artikel

Lebenslauf : Soft Skills, der Mittelpunk der Einstellungsstrategie von morgen
Adecco bringt im Vordergrund die 3 Soft Skills, die bei Personalvermittlern in Luxemburg am meisten gefragt sind, und wie Sie diese in Ihrem Lebenslauf hervorheben können.
Weiterlesen
Im Lebenslauf, schreibe die nütziche Fähigkeiten

Wenn du einer von denen bist, die glauben, dass sie alles was sie wissen in ihrem Lebenslauf schreiben müssen um diesem Wert zu geben, können wir dir sagen, dass du falsch liegst.

Weiterlesen